Hundeschule Coole Socken
Hundeschule Coole Socken3 weeks ago
Hier warten schon 🐕🐩 auf‘s Christkind!
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten 🎄 und viel Gutes für das Neue Jahr 2024 💫

#merrychristmas #fröhlicheweihnachten🎄 #ruhegenießen #innehalten #rauhnächte #besonderezeit
Hundeschule Coole Socken
Hundeschule Coole Socken3 months ago
Unsere Hunde genießen Privilegien: so darf der Altrüde nach seinem Tagwerk, dass selten dieselbe Routine hat, sein Nickerchen im Sessel halten. 🛋️ 😴🐩. Einen generellen Anspruch darauf kann er nicht erheben!🛑 Hätten wir den Eindruck, dass er dieses Privileg nutzen würde um sein Ego zu pushen, uns und unsere Entscheidungen in Frage zu stellen oder auch in anderen Situationen fordernd auftritt, so würde ihm dieses Privileg zügig genommen.
Hundeerziehung ist nicht statisch, so wie auch Beziehungen nicht statisch sind. Die ersehnte Harmonie zwischen Hund und Halter*in fällt nur sehr, sehr selten vom Himmel. Konflikte anzunehmen, statt sie dauerhaft zu umgehen, daran z.B. kann eine Beziehung wachsen und gegenseitiges Vertrauen entstehen. Auch im Abbruch von unerwünschtem Verhalten - ja genau, Abbruch, nicht wegschauen - sollte der Umgang mit dem Hund fair und wohlwollend sein. Das bedeutet allerdings auch, dass ich meinen Standpunkt deutlich mache. Dazu gehört, dass der Hund ein „Nein“ versteht, akzeptiert und eine Alternative von mir erhält, was er stattdessen tun soll, z.B. nicht mehr pöbeln, sondern bei mir andocken und sich ruhig verhalten.
Viel Spaß bei der Erziehung Eurer Hunde! 🐕. Ein gut erzogener Hund erhält dann auch Privilegien!

#hundeerziehung #privilegienfürhunde #erlaubenundverbieten #beziehungmenschhund #hundeverstehen #erziehungsauftrag #orientierungbieten #beziehunggestalten #sozialesmiteinander #hundeschule #systemischehundeerziehung
Hundeschule Coole Socken
Hundeschule Coole Socken4 months ago
Hunde spiegeln ihre Menschen - so sagt man. Manchmal spiegeln sie sich aber auch selbst! 🪞 🐕🐩

#hunde #selbstreflektion #horizonte #gemeinsamindieselberichtungblicken #innehalten #innereruhe #innerestärke #spiegelbild
Hundeschule Coole Socken
Hundeschule Coole Socken5 months ago
🚀🚀🚀Jetzt anmelden! Es sind noch wenige Plätze frei!
Hundeschule Coole Socken
Hundeschule Coole Socken5 months ago
Nächsten Level erreicht! 💪
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Junghundkurs 2 mit Toni, Nola, Woody und Quentin! Loki fehlte gestern leider.

#boxer #goldenretriever #picard #bordercollie #labrador #junghunde #junghundtraining #hundeschule #hunde #hundeerziehung #dogsofinstagram